Kramer’s Seafood wählt Stonhard für die Bodenmodernisierung seines Produktionsbetriebs

Eingesetzte produkte bei Kramer's Seafood, Niederlande:
Stonclad ® URStonkote ® HT4 texture 3

Ein familiengeführtes, fischverarbeitendes Unternehmen wird zu einem internationalen Marktführer

Seit vielen Jahrzehnten verarbeitet, lagert und vertreibt Kramers’ Seafood eine Vielzahl von Frischfisch und fischverwandten Produkten. Was als ein von Brüdern gegründetes Unternehmen begann, ist heute ein wichtiger Akteur auf dem internationalen Markt für Fisch und Meeresfrüchte. Das Unternehmen beliefert Einzel- und Großhandelsmärkte in mehr als 30 Ländern. Da das Unternehmen weiter wächst, müssen auch die Betriebsstätten „mitwachsen“, um die Nachfrage nach frischen Qualitätsprodukten bedienen zu können.

Sichere, hygienische und fugenlose Böden

Der Boden in der Produktionsanlage von Kramer‘s Seafood musste dringend erneuert werden. Die unbearbeitete Betonoberfläche war schwer zu reinigen und verursachte darüber hinaus Staub. Fugenlose, vor Ort gegossene Böden aus Kunstharz sollten die für die Fischverarbeitung nötige hygienische Umgebung schaffen. Die vom Unternehmen gewählten Lösungen von Stonhard sind nicht nur fugenlos, rutschsicher und hygienisch, sondern bieten auch die nötige Stoßfestigkeit und Langlebigkeit für eine anspruchsvolle Umgebung, in der täglich schwere Lasten ein- und ausgelagert werden.

.

Ein Bodenbelagssystem für die Lebensmittelindustrie
Vor Auswahl der Bodenlösung untersuchte das Stonhard Team den Untergrund, der aus einem neuen monolithischen Fertigbeton mit Stahlfasern besteht. Nach enger Abstimmung mit dem Kunden empfahl Stonhard Stonclad UR, die auf Lebensmittelbetriebe wie Kramers’ Seafood abgestimmte Bodenbelagslösung. Stonclad UR ist ein Polyurethanmörtelbodensystem, das für Unternehmen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie entwickelt wurde und weltweit eingesetzt wird.

Die fugenlosen Böden von Stonhard sind nicht nur sicher und hygienisch, sondern auch langlebig, stoßfest und strapazierfähig. Sie halten dem täglichen starken Verkehr in jedem Produktionsbereich stand. Die Installation begann mit der Vorbereitung des Untergrunds durch eine Kombination aus Kugelstrahlen und Diamantschleifen. Anschließend wurde Stonclad UR auf 3.010 m2 in der Fischereihalle installiert. Zum Schluss wurde das Bodensystem mit einer zweischichtigen Stonkote HT4-Bodenbeschichtung versehen. Diese bietet einen hervorragenden Schutz vor einer Vielzahl von Chemikalien und erhöht die Abriebfestigkeit und Reinigungsfreundlichkeit.

Erwartungen erfüllt

Mit Stonhard wählte Kramers’ Seafood einen Partner, der weltweit Industrieböden installiert und alles aus einer Hand bietet. Stonhard stellt den Bodenbelag her, installiert ihn und übernimmt die Verantwortung für das gesamte Projekt. Von Ausbringung des Bodensystems bis hin zum Schutz der Wände wurde die Installation mit der nötigen Sorgfalt und Detailarbeit im Rahmen des gesetzten Zeitplans durchgeführt. Das Ergebnis entspricht den hohen Erwartungen des Unternehmens und bietet die Gewähr, dass der Boden den Belastungen im Betrieb standhalten und die Ansprüche an eine hygienische Umgebung erfüllen wird.

Er is 3010 m2 Stonclad UR wurden installiert

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns gerne kontaktieren.

• WÄHLEN SIE HIER IHR PASSENDES PRODUKT

• Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0 24 05 - 4 17 40.

Stoncor Deutschland GmbH
    Stonhard