Eine mechanisch und chemisch beständige Bodenbelagslösung für das Blockheizkraftwerk von Capwatt

Produkte für Capwatt/Sonae, Lissabon Portugal:
Stonclad ® URStonkote ® HT4 pewter • texture#2 • Signal gelbe Bordsteine

Das Ziel von Capwatt ist es, zuverlässige und hohe elektrische und thermische Energie zu optimieren und die Gesamtenergielösungen und Kosten der Partner zu optimieren

Gesamtenergielösungen

Capwatt entwickelt, baut, besitzt und betreibt mit seinen Partnern hocheffiziente Blockheizkraftwerke auf Win-Win- Basis. Das Ziel von Capwatt ist es, zuverlässige und qualitativ hochwertige elektrische und thermische Energie zu liefern und die Gesamtenergielösungen und -kosten der Partner zu optimieren.

Förderfähige Standorte bestehen in der Regel aus einem Industriegebiet mit erheblichem elektrischen und thermischen Verbrauch (Dampf, Warmwasser, heiße Gase usw). Durch die Entwicklung eines hocheffizienten Blockheizkraftwerks ist Capwatt in der Lage, alle relevanten Energiearten zu wettbewerbsfähigen Preisen zu liefern und so die Gesamtenergielösung und -kosten des Industriestandortes zu optimieren.

Capwatt investiert, besitzt und betreibt die Anlage über einen langen Zeitraum (15 Jahre +) im Rahmen eines Stromkaufvertrages mit dem Eigentümer des Industriestandortes.

Eine mechanische und chemikalienbeständige Bodenlösung
Das Installationsgebiet ist ein Industriestandort/Kraftwerk von 1.100 m², wo Capwatt über ein Blockheizkraftwerk verfügt, das die gesamte Energie für das Shopping Colombo (größtes Einkaufszentrum in Portugal) in Lissabon produziert. Der Untergrund bestand aus Beton mit einem abgenutzten Beschichtungssystem, das mit Ölen und Fetten kontaminiert war. Da sie viele wichtige Kunden in der Anlage haben, bat Capwatt um eine Bodenlösung, die mechanisch und chemikalienbeständig und gleichzeitig sicher und leicht zu reinigen wäre.

Wir empfehlen unser Stonclad UR Hochleitungs-Urethan-Mörtel-Bodensystem mit Stonkote HT4 Coating und Textur 2. Das Erdgeschoss hatte Feuchtigkeitsprobleme und war an einigen Stellen kontaminiert. Deshalb haben wir ein System angeboten, das trotz der Probleme des bestehenden Erdgeschosses eine Haftung auf dem Betonboden ermöglichen kann.

Darüber hinaus mussten wir die Erwartungen des Kunden in Bezug auf Leistung, einfache Reinigung und Sicherheit erfüllen. Auch bei diesem Projekt war die Vorbereitung von entscheidender Bedeutung. Dazu gehörten Schleifen und Kugelstrahlen, um eine ausreichende Verklebung zwischen Beton und Stonclad UR zu gewährleisten. Alle Bordsteine wurden mit einer sicherheitsgelben Beschichtung beschichtet. Dies wurde beschlossen, um die Sicherheit in diesem Umfeld zu gewährleisten.

1.100 m2 Bodenbelag in der Farbe Pewter mit 100 m Bordsteine in Safety Yellow

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns gerne kontaktieren.

• WÄHLEN SIE HIER IHR PASSENDES PRODUKT

• Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an: 0 24 05 - 4 17 40.

Stoncor Deutschland GmbH
    Stonhard